20. September 2018
Securepoint hat für den 28. September 2018 den Launch einer eigenen cloudbasierten Mobile-Security-Lösung angekündigt. Neben Android, macOS und Windows soll auch iOS als Betriebssystem vollständig unterstützt werden.
Mobile Geräte sind zunehmend Phishing-Versuchen, externen Jailbreaks und anderen Cyberattacken ausgesetzt und benötigen deshalb ein besonders hohes Schutzniveau. Verlässt ein Mitarbeiter mit einem mobilen Endgerät das geschützte Firmennetzwerk, verliert ein Unternehmen bei einem Cyberangriff im schlimmsten Fall die komplette Kontrolle über das Gerät und wichtige Daten. Da verlorene Daten und Datenlecks gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) zu empfindlichen Bußgeldern führen, wird das Risiko für Unternehmen immer größer. Um dieser rasanten Veränderung der Geschäftswelt in Richtung Mobilisierung gerecht zu werden, hat Securepoint eine eigene Mobile-Security-Lösung entwickelt.
Die Mobile-Security-Lösung des Lüneburger Herstellers ist Teil der Securepoint Unified Security und so in das ganzheitliche Schutzkonzept für IT-Systeme von kleinen und mittleren Unternehmen eingebunden.